ÜBER MICH

Die Plattform für Digitalen
Reitunterricht & digitales coaching
10/10

Schon von klein an war ich mit dem Reitvirus infiziert. Meine Eltern sagten stets, ich hätte bereits schon im Kinderwagen gezappelt, wenn ich ein Pferd gesehen hätte. Meine Freizeit verbrachte ich ausschließlich im Stall und so oft es ging auch auf dem Pferd.

Natürlich hätte ich gerne mein Hobby zum Beruf gemacht, aber für meine Eltern kam das leider so gar nicht in Frage. So bin ich heute eine selbstständige Steuerberaterin.

Ab dem jungen Erwachsenenalter hatte ich bald auch ein eigenes Pferd, mit dem ich mich überwiegend dem Turniersport widmete. Es folgten Siege und Platzierungen in der Dressur bis Klasse L, und im Springen bis zur Klasse A, sowie Platzierungen in der Vielseitigkeit (Geländepferde A)

Parallel zu meinem Beruf habe ich meine Ausbildung zur Amateurreitlehrerin und zum Trainer A absolviert und im Laufe der regelmäßigen Fortbildungen meine weiteren beruflichen Ergänzungsqualifikationen „Bodenarbeit“ und „Sitz und Gleichgewicht“ erlangt.


In den vielen Jahren hatte ich immer wieder das Glück von prägenden Ausbildern lernen zu dürfen. Es waren dies:

1979

Helmut Beck-Broichsitter

Reiten nach den Grundsätzen der klassischen Reitkunst, eng befreundet mit Johann Riegler, Oberbereiter der Spanischen Hofreitschule

1983-84

Günther Seidel

GrandPrix-Erfolge international, USA-Teamreiter, Olympiateilnehmer

1985-87

Hans Heinrich Held

Erfolge Vielseitigkeit international, Mehrfacher Bayerischer Meister

Uli Werchau

Erfolge Vielseitigkeit international, Mehrfacher Bayerischer Meister, Parcoursbauer 

1990-93

Werner Meier

Lehrgang silbernes Reitabzeichen, Lehrgang Amateurreitlehrer/Trainer A, Leiter des Pferdezentrums Franken, Pferdewirtschaftsmeister, Richter DS/GP

Günther Festerling

Reitmeister

1994-96

Werner Schwenk

Pferdewirtschaftsmeister, GrandPrix-Erfolge international, Goldenes Reitabzeichen

1996-98

Rudolf Brumme

Deutscher Meister der Berufsreiter, GrandPrix-Erfolge international, Goldenes Reitabzeichen

2001-06

und 2011 

Udo Bosch

Erfolge Klasse S Dressur (international), GrandPrix-Erfolge (national), Goldenes Reitabzeichen

2007-10

Christine Stückelberger

GrandPrix-Erfolge international, Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Weltcupsiegerin

Klaus Schöneich ARR

Zentrum für anatomisch richtiges Reiten, Schiefentherapie und Biomechanik

Martin Plewa

Reitmeister, Leiter der Westfälischen Reit-u.Fahrschule Münster, Bundestrainer Vielseitigkeit, Olympiasieger

Eckardt Meyners

Prof. der Bewegungslehre

Michael Putz

Pferdewirtschaftsmeister, Goldenes Reitabzeichen, Erfolge Klasse S/alle Disziplinen, GrandPrix-Erfolge international, Buchautor, Richter DS/GP

2012

Pieter Buitenhek

Pferdewirtschaftsmeister

2014

Waltraud Böhmke

Lehrgang Trainerergänzungsqualifikation Bodenarbeit, Pferdewirtschaftsmeisterin Fachrichtung Reiten, Mitglied im Arbeitskreis Bodenarbeit der FN

2015

Gabriele Nimsky

Lehrgang Trainerergänzungsqualifikation Sitz und Gleichgewicht, Pferdewirtschaftsmeisterin Fachrichtung Reiten, Pferdewirtschaftsmeisterin Fachrichtung Zucht und Haltung, Bewegungstrainerin EM (Eckart Meyners)

2018

Carina Doerfler/Langer Zügel

Mitglied der Ritterschaft der akademische Reitkunst

Dominik Riener

Klassische Reitausbildung, Schüler von Desmond O´Brien, Arthur Kottas-Heldenberg, ~ Manolo Mendez, Marc de Broissia und andere

2017-20

Desmond O´Brien

11 Jahre Mitglied des Reitenden Personals der Spanischen Hofreitschule, 17 Jahre Sattlermeister der Spanischen Hofreitschule

KONTAKT

Bei Fragen und Buchungen schreibt uns an folgende E-Mail Adresse:

info@videoreitcoaching.de