SO FUNKTIONIERTS

Die Plattform für Digitalen
Reitunterricht & digitales coaching
10/10

So einfach funktioniert Video-Reitunterricht und Coaching!

Schritt 1:

Du füllst das Auftrags- und Anamnese-Formular aus und sendest es per mail an mich zurück.

(Bei einem Folgeauftrag muss der Anamnese-Teil logischerweise nicht mehr ausgefüllt werden)

Schritt 2:

Du nimmst dich beim Reiten auf oder lässt dich filmen.

Das Video sollte ca. 10-15 Minuten lang sein (bitte nicht länger!) und dein Pferd zunächst im Schritt, Trab und Galopp zeigen. Die Aufnahme sollte aus verschiedenen Positionen (zB. Zirkel, lange Seite, von vorne und von hinten) und möglichst gut gezoomt erfolgen. Alle weiteren Inhalte des von Dir eingesandten Videos besprechen wir vorher in einem persönlichen Gespräch.

Schritt 3:

Du schickst mir dann dein Video oder einen Video-link (zB auf youtube). Ich biete dir aber auch gerne an, andere Dienste für den Upload zu verwenden (z.B. meine Strato Server, Dropbox, Google Drive, etc.)

Schritt 4:

Die Bezahlung wird von Dir ganz einfach über paypal oder per Überweisung getätigt.

Schritt 5:

Ich analysiere dein erstelltes Video und mache mit dir einen Skype Termin aus (Gerne auch Zoom, Hangouts, Teams, etc). Wir schauen gemeinsam dein Video an und besprechen dabei ausführlich dein Reitergebnis. So bekommst du Feedback von mir mit Analyse, individuellen Tipps und Empfehlungen, und auch konkreten Verbesserungsvorschlägen. Das alles bekommst du zusätzlich auch noch schriftlich per Mail als pdf.

Was kostet dich der digitale Reitunterricht mit Videoanalyse?

Eure Wünsche und Anfragen und auch eure Reitanalysen sind erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich.

Um für dich eine Lösung zu finden die zu dir am besten passt, werden wir den Preis für meine Leistungen vorab persönlich besprechen.

In der Unterrichtseinheit sind aber immer folgende Leistungen inclusive:

  • Analyse des überlassenen Videomaterials
  • Gemeinsame Besprechung des Videos und Feedback (Dauer in der Regel ca. 20 Minuten) mit Trainingstipps
  • Vorschläge zur Weiterarbeit, damit du alles in Ruhe mit Deinem Pferd zuhause nacharbeiten kannst
  • Zusätzlich ein schriftliches Feedback und alle Trainingstipps per Mail

Ich freue mich auf ein Kennenlernen und auf die Arbeit mit dir und deinem Pferd!

KONTAKT

Bei Fragen und Buchungen schreibt uns an folgende E-Mail Adresse:

info@videoreitcoaching.de